Klick here for Download
Risiko-Spiel

Risiko - Das Java_Netzwerk_Spiel

Wie die meisten meiner "Generation" habe ich früher nächtelang und mit wachsender Begeisterung das bekannte Risiko-Brettspiel gespielt.
Was lag also näher als der Versuch, meine Javakenntnisse umzusetzen und ein Java-Spiel daraus zu entwicklen.
Herausgekommen ist ein Netzwerkspiel, welches im großen und ganzen den bekannte Regeln entspricht. (Natürlich sind lokale Gruppenspiele an einem Rechner möglich.)

Momantan noch in der 0.81 Betaversion, bemühe ich mich, das Spiel permanent weiterzuentwicklen bzw. die Bugs zu entfernen.

(Eine kleine Bitte: Das Spiel ist momentan noch Beta und kaum getestet. Für Fehlerberichte bin ich also dankbar.
Weiter ist das Spiel Open-Source, d.h. ihr könnt gerne den Quelltext ansehen und Verbesserungen einbauen.
Ich würde mich aber freuen, wenn ich eine Kopie eurer Version bekomme und sie dann ggf. in mein Spiel integrieren.)

Viel Spaß beim Spielen!!!

Kein Java?
Holt euch die Java Runtime Environment 1.3
Versions-History
Hilfe