Klick here for Download
SCHUKSOFT - Die freie Schulkiosksoftware

Was ist SCHUKSOFT

SCHUKSOFT ist eine Verkaufsoberfläche, die speziell für den Einsatz an Schulkiosken entwickelt wurde.
Mit SCHUKSOFT können Schülerfirmen den Verkauf vereinfachen, überwachen und verwalten.

Was kostet SCHUKSOFT

Die Nutzung der Software ist für Schulen kostenlos.
Der kommerzielle Weitervertrieb (auch in veränderter Form) ist ausdrücklich nicht gestattet und wird rechtlich geahndet.

Wer hat Schuksoft entwickelt.

Das Programm wurde entwickelt von Markus Kaatze.
Markus Kaatze ist an der Realschule an der Burg in Herne als Informatiklehrer tätig.
Gemeinsam mit seinem Kollegen Stefan Lindemann hat er 2004 an der Realschule eine Schülerfirma ins Leben gerufen, die den Betrieb eines Schülerkiosks zum Ziel hat.
Aus dieser Idee heraus wurden die Verkaufssoftware SCHUKSOFT und die Excel-Verwaltung Kassenbuch.xls entwickelt.

Was benötigt SCHUKSOFT

SCHUKSOFT ist ein browser-basiertes Server-Client-Programm, welches auf einem oder mehreren vernetzten Computern eingesetzt werden kann.
Benötigt wird dazu ein Webserver, welcher zuvor installiert werden muss. SCHUKSOFT wurde für die Installationssoftware XAMPP optimiert.
Die gesamte Installation dauert ca. 15 Minuten.


Das Programm ist momentan noch in der Test- und Aufbauphase. Einige geplante Features sind noch nicht implementiert und sollen später hinzugefügt werden.
Achtung: Es wird ausdrücklich keine Garantie für den fehlerfreien Betrieb und die inhaltliche Richtigkeit der Software übernommen.

Viel Erfolg !!!

Download
XAMPP 1.4.13 (Apache-Server, MySQL-Datenbank, PHP, ...)
by ApacheFriends (Bitte Installer-Version wählen)
Download
SCHUKSOFT 1.0 Download
 
Kontakt
Kontakt und Newsletter markus@kaatze.de